Linsecurry mit Ei

- Das Ghee oder Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin bei  mittlerer Hitze 3 Minuten glasig dünsten. Knoblauch, Ingwer, Chili und Gewürze (gemahlener Koriander, gemahlener Kreuzkümmel und Paprikapulver) zugeben und unter Rühren 1 Minute mitbraten. Linsen, Brühe und Tomaten dazugeben und alles aufkochen. Die Hitze reduzieren und alles abgedeckt unter gelegentlichem Rühren 30 Minuten köcheln lassen, bis die Linsen gar sind.
- Inzwischen die Eier in einen Topf mit kaltem Wasser legen. Das Wasser zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und die Eier 10 Minuten köcheln lassen. Abgießen  und mit kaltemWasser abschrecken.
- Kokosmilch indie Lensenmischung einrühren und alles mit Salz abschmecken. Die Mischung abkühlen lassen und in einer Küchenmaschine fein pürieren. Wieder in den Topf geben und erwärmen.
- Die hart gekochten Eier schälen und der Länge nach vierteln. Je 6 Viertel auf Serviertellern anrichten und die heiße Linsensauce groszügig über den Eiern verteilen. Mit Tomatenspalten und Korianderblättern garnieren. Heiß mit Chapatis oder Naan-Brot servieren.

No comments:

Post a Comment