Seeteufelmedaillons mit Wodka

- Den grünen Teilder Lauchstangen entfernen. Den weißen Teil des Lauchs waschen und der Länge nach in sehr dünne Streifen schneiden. Den Lauch 2 Minuten bei starken Hitze in Olivenöl anbraten. Die Temperatur verringern und nun 15-20 Minuten köcheln lassen, bis der Lauch gar, aber noch bissfest ist. Beiseitestellen.
- In der Zwischenzeit den Wodka zusammen mit dem Zitronensaft in einem kleinen Topf aufkochen und ohne Deckel 3 Minuten köcheln lassen. Die Sahne hinzufügen, nochmals 1 Minute erhitzen, dann salzen.
- Die Butter zusammen mit dem Viergewürz in einer goßen Pfanne erhitzen. Sobald die Butter aufschäumt, die Seeteufelfilets bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten auf der Seite anbraten. Salzen und pfeffern. Den Lauch auf vier Tellern verteilen. Die Seeteufelfilets auf dieses Lauchbett legen und mit der Soße übergießen. Eventuell mit Lachsrogen garnieren.

No comments:

Post a Comment